Valentinstag Menü: Razz-Cocktail mit Himbeeren

Guten Morgen!

Zusammen mit ein paar lieben Foodbloggern aus Luxemburg habe ich euch ein leckeres Valentinstag Menü zusammen gestellt. Bis Donnerstag bekommt ihr jeden Tag einen Gang auf unseren Blogs von uns serviert. Vielleicht ist ja das ein oder das andere für euch dabei was ihr eurem Schatz zu Valentinstag servieren möchtet? Das tolle an einem solchen Event ist natürlich auch, dass ihr hier gleich mehrere Vorschläge bekommt und euch sogar euer Menü zusammen würfeln könnt.

Bei der Auswahl von meinem Menü habe ich darauf geachtet, dass ihr ein Menü habt, was ihr schön vorbereiten könnt. Ihr könnt das Essen mit eurem Liebsten also voll und ganz genießen und ihr müsst nicht viel in der Küche stehen.

Von mir bekommt ihr diese Woche folgendes Menü serviert:

♡  Valentinstag Menü  ♡

Razz-Cocktail mit Himbeeren

***

Lachstatar mit Avocado

***

Schweinemedaillons mit Speckkartoffeln und saisonalem Gemüse

***

Molleux au chocolat mit Passionsfrucht

***

Und hier findet ihr den ersten Gang meiner lieben Blogger-Kollegen:

♡ Liebe mit Biss ∼ Parmesan Creme Brulée

♡ Cooking is love ∼ Blinis mit Rote Bete und Ziegenfrischkäse

♡ Foodcamp ∼ Martini Erdbeer Cocktail

razz-mit-himbeeren-2

Zutaten

Für einen Cocktail:
5 gefrorene Himbeeren
4 cl Bacardi Razz
150 ml Sprite oder Sprudelwasser

razz-mit-himbeeren

Zubereitung

Die Zubereitung ist ganz einfach und ist wirklich sehr sehr schnell gemacht. Hier braucht ihr auch nichts vorzubereiten. In ein Glas, dafür könnt ihr ruhig ein Weinglas oder ein Longdrinkglas nehmen, gebt ihr die gefrorenen Himbeeren hinein. Dann gebt ihr den Razz hinein und füllt es mit Sprite auf. Wenn ihr es weniger süß mögt, könnt ihr natürlich auch Sprudelwasser anstelle von Sprite benutzen. Als Deko könnt ihr ein paar Minzblätter benutzen oder einen kurzen Zweig Rosmarin.


Euch hat mein Rezept gefallen? Dann würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlassen könntet oder das Rezept mit euren Freunden teilt. Falls ihr eins meiner Rezepte ausprobiert habt, würde ich mich sehr über ein Foto freuen! Verlinkt mich doch einfach auf Facebook oder Instagram (@ kleineskuliversum und # kleineskuliversum) und zeigt her eure Fotos und Kreationen! :o)

Advertisements

7 Gedanken zu “Valentinstag Menü: Razz-Cocktail mit Himbeeren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s