Valentinstag Menü: Lachstatar mit Avocado

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr hattet nicht zu viel von meinem kleinen Cocktail und freut euch schon auf die Vorspeise. Ich zeige euch heute einen köstlichen Lachstatar mit Avocado als Vorspeise meines Valentinstag Menü.

♡  Valentinstag Menü  ♡

Razz-Cocktail mit Himbeeren

***

Lachstatar mit Avocado

***

Schweinemedaillons mit Speckkartoffeln und saisonalem Gemüse

***

Molleux au chocolat mit Passionsfrucht

***

Zusammen mit drei Blogger aus Luxemburg habe ich euch ein feines Menü für Valentinstag zusammen gestellt. Hier findet ihr deren Vorspeisen:

♡ Liebe mit Biss ∼ Kabeljaurücken Fregola di Sarda Fischbouillon

♡ Cooking is love ∼ Jakobsmuscheln an Vanillesauce

♡ Foodcamp ∼ Zitronengras-Curry-Suppe mit Garnelen

lachstatar-mit-avocado

Zutaten

200g frischer Lachs
1/2 rote Zwiebel
1 Avocado
Saft von 1 Zitrone
Salz & Pfeffer
1 EL Olivenöl

Zubereitung

Den Lachs, die Zwiebel und die Avocado in kleine Stücke schneiden. Den Lachs, die Zwiebel, die hälfte des Zitronensaftes und das Olivenöl vermischen und mit einer gute Prise Salz und Pfeffer würzen. Jetzt gebt ihr die Masse in einen Servierring auf einen Teller und drückt es mit einem Löffel an. Die Avocado in kleine Stücke schneiden, mit dem Rest des Zitronensaft vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse gebt ihr jetzt auf den Lachs in den Servierring. Ihr könnt das ganze natürlich auch vorbereiten und in fest verschließbaren Gefäßen aufbewahren und kurz vor dem Servieren anrichten.


Euch hat mein Rezept gefallen? Dann würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir einen lieben Kommentar hinterlassen könntet oder das Rezept mit euren Freunden teilt. Falls ihr eins meiner Rezepte ausprobiert habt, würde ich mich sehr über ein Foto freuen! Verlinkt mich doch einfach auf Facebook oder Instagram (@ kleineskuliversum und # kleineskuliversum) und zeigt her eure Fotos und Kreationen! :o)

Advertisements

7 Gedanken zu “Valentinstag Menü: Lachstatar mit Avocado

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s